Ja, Atheismus Ich denke, den regelmäßigen Lesern d…

Hinterlasse einen Kommentar

Februar 22, 2005 von wolfgang

Ja, Atheismus
Ich denke, den regelmäßigen Lesern dieses Blog dürfte diese Tatsache schon bekannt sein, aber ein Anfänger in Sachen Objektivismus stellt auf objectivismonline.com die Frage, ob man eine „höhere Macht“ glauben und gleichzeitig Objektivist sein könnte. Erandor sagt es in der Diskussion mit wünschenwerter Deutlichkeit: „Man kann sagen, dass man größtenteils mit dem Objektivismus übereinstimmt, aber man kann kein Objektivist sein und immer noch an Gott glauben.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: