5. Jahrestag Der Autor des Blogs Passing Thoughts …

5. Jahrestag
Der Autor des Blogs Passing Thoughts erinnert an den Tag, an dem er den Objektivismus entdeckte. Am 22. Mai 2001 sah er zufällig eine Diskussion in einem Fernsehsender, an dem auch Yaron Brook von Ayn Rand Institute beteiligt war. Er mußte sich dort mit einem Umweltschützer auseinandersetzen. Das Gespräch hatte etwa folgenden Verlauf (aus dem Gedächtnis:

Hippie: we need to make sure we don’t hurt the forests and we don’t hurt the trees
Yaron Brook: (almost chuckling) men should live by the standards of men, not by the standards of tree
Hippie: (stunned)

Unser zukünftige Objektivist entschied sich dann, Capitalism: The Unknown Ideal zu kaufen und wurde später sogar Student am Objectivist Academic Center (OAC) des Ayn Rand Institute.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s