Philosophen in der Nähe von Rand Ich möchte an die…

Philosophen in der Nähe von Rand
Ich möchte an dieser Stelle auf einige Bücher aufmerksam machen, die ich zwar selbst nicht kenne, die allerdings Tibor Machan in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift The Free Radical herausstellt und bei denen er eine inhaltliche Nähe zu den Werken von Ayn Rand sieht (meines Wissens gibt es keines dieser Bücher in einer deutschen Übersetzung): 1. Edward Pols: Mind Regained und Radical Realism und The Acts of Our Being 2. John Searls: Rationality in Action 3. Amartya Sen: Rationality and Freedom 4. David L. Norton: Personal Destinies: A Philosphy of Ethical Individualism.

Wer die vorgenannten Bücher kennt, kann mir gerne seine Kommentare dazu schicken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s