Atlas Shrugged: Brad Pitt und Angelina Jolie in de…

1

Mai 1, 2006 von wolfgang

Atlas Shrugged: Brad Pitt und Angelina Jolie in den Hauptrollen?

Die Verfilmung von Atlas Shrugged scheint kein Wunschtraum mehr zu sein. Movie God (der deutsche Übersetzer der Meldung scheint Ayn Rand für eine Frau zu halten) berichtet nach einer Meldung der Zeitschrift Variety:

Lionsgate hat die weltweiten Vertriebsrechte von Ayn Rands Atlas Shrugged von Howard und Karen Baldwin („Ray„) übernommen, die gemeinsam mit John Aglialoro produzieren werden, berichtet Variety.

Atlas Shrugged hat bereits eine lange Reise mit vielen Umwegen bis zur Filmadaption hinter sich. Der über 1.100 Seiten fassende Roman des in Russland geborenen Autors wurde 1957 veröffentlicht und behandelt den ökonomischen Kollaps der USA irgendwann in der Zukunft, sowie ihre individualistische Philosophie von Objektivismus.

Angelina Jolie, seit langem eine Anhängerin von Ayn Rand, und Brad Pitt – ebenfall ein Fan – sollen gerüchteweise für die Hauptrollen von Dagny Taggart und John Galt im Gespräch sein.

Lionsgate ist ein unabhängiges Studio, dessen Film Crash kürzlich den Ocar für den besten Film gewonnen hat. Derzeit ist noch kein Schauspieler ausgewählt worden, was zu einem späteren Zeitpunkt durch den Regisseur, den Produzenten und Lionsgate erfolgen soll. (hier)

Robert Bidinotto hat auf seinem Blog bereits seine persönliche Besetzungsliste zusammengestellt:

John Galt — Russel Crowe

Dagny Taggart — Nicole Kidman

Hank Rearden — Liam Neeson

Advertisements

Ein Kommentar zu “Atlas Shrugged: Brad Pitt und Angelina Jolie in de…

  1. konstruktivist aus überzeugung sagt:

    „der deutsche Übersetzer der Meldung scheint Ayn Rand für eine Frau zu halten“
    *g* nicht schlecht und nicht unsymptomatisch für die für den Außenstehenden oft unterhaltsame Informationsverarbeitung der selbsternannten ‚Objektivisten‘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: