Auf der Suche nach der verschütteten WahrheitDie L…

Hinterlasse einen Kommentar

Juni 11, 2006 von wolfgang

Auf der Suche nach der verschütteten Wahrheit

Die Leser dieses Blogs ahnen es nicht nur, sondern wissen es bereits: Das, was uns jeden Tag in den großen Medien als unumstößliche Wahrheit präsentiert wird, gehört häufig in die Kategorie der Lügen, Mythen und totalen Dummheiten. Der Journalist John Stossel hat die Schaufel eines faktenorientierten Journalismus hervorgeholt, mit der er nach der Wahrheit gräbt. Warum etwa werden die Probleme Afrikas ständig damit erklärt, dass er dort zu viele Menschen gebe, wo doch die Bevölkerungsdichte in Ländern wie den USA, Japan oder den Niederlanden weitaus größer ist als in den meisten afrikanischen Staaten? Und was ist mit der angeblich uns schädigenden globalen Erwärmung, die von menschliche Aktivitäten verursacht werden soll? John Stossel gibt Antworten. Sein Buch: Myths, Lies, and Downright Stupidity. Hier gibt es ein Interview mit Stossel, in dem er auch Atlas Shrugged erwähnt – mit einer bedauerlich oberflächlichen Zusammenfassung.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: