Aristoteles mit Hakennase

Hinterlasse einen Kommentar

Oktober 26, 2006 von wolfgang

Dies soll das Antlitz von Aristoteles sein, meldet der Spiegel Online, allerdings bleibt doch ein Zweifel:

Die 46 Zentimeter große Büste zeigt Aristoteles als bärtigen Mann um die 60 Jahre mit resolutem Gesichtsausdruck. Ob sie aber den Philosophen, der unter anderem Alexander den Großen unterrichtet hat, tatsächlich realistisch abbildet, dürfte nicht völlig sicher sein. So entstand die Büste vermutlich im ersten Jahrhundert nach Christus – also rund 400 Jahre nach Aristoteles‘ Tod im Jahr 322 vor unserer Zeitrechnung.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: