Sozialismus oder die Hölle auf Erden

Hinterlasse einen Kommentar

Januar 29, 2007 von wolfgang

Wir schreiben das Jahr 2007 und auf der Website eines revolutionär-marxistischen Jugendverbandes lesen wir folgendes:

Sozialismus! ist ein Begriff, der immer mehr an Anziehungskraft gewinnt. Immer mehr Leute sind offen für ihn. Nach einer Umfrage im Datenreport des Statistischen Bundesamtes im letzten Jahr stimmen 51 Prozent der Westdeutschen und 76 Prozent der Ostdeutschen der Aussage zu: »Der Sozialismus ist im Grunde eine gute Idee, die nur schlecht ausgeführt wurde«. Also heißt es – Lehren ziehen für einen neuen Kampf um den Sozialismus mit der MLPD. Auch das erste Auto fuhr nicht beim ersten Mal.

Tatsächlich ist der Sozialismus nicht schlecht in der Praxis, aber gut in der Theorie. Er ist in der Praxis schlecht, weil er in der Theorie schlecht ist. Tatsächlich ist der Test einer guten Theorie, wie sie in der Praxis, d. h. Realtität, funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: