Kant für Anfänger "Kant für Anfänger" präsentiert …

Hinterlasse einen Kommentar

Februar 9, 2007 von wolfgang

Kant für Anfänger
Kant für Anfänger“ präsentiert Bayern Alpha ab dem 8. Februar im donnerstags um 22.45 Uhr (Wiederholung freitags 9.30 Uhr). Die Serie zeigt in unterhaltsamer Form die Recherchearbeiten der jungen Journalistikstudentin (Nebenfach: Philosophie) Sophie. Während sie über den Arbeiten von Kant brütet, spricht sie virtuell sogar mit dem Philosophen aus Königsberg, der ihr zum Beispiel erklärt, dass er Empirismus und Rationalismus versöhnt hat. Nun, das hat er in der Tat geschafft – indem er die Fehler beider Ansätze kombinierte. Humor gibt es auch. Sophie in der Bibliothek zu einer studentischen Hilfskraft: „Ich suche Kant.“ Antwort: „Der ist gerade in der Mensa, dort gibt es „Königsberger Klopse“.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: