„Atlas Shrugged“, der immergrüne Bestseller

Hinterlasse einen Kommentar

Dezember 6, 2007 von wolfgang

Zum 50. Jahrestags von Ayn Rands Erfolgsroman “Atlas Shrugged” empfehle ich die Lektüre von Michael Berliners Aufsatz Whittaker Chambers’s Review of Ayn Rand’s Novel “Atlas Shrugged” in The National Review. Das konservative Magazin National Review hatte Ende 1957 ein ziemlich ätzende Besprechung von Rands Roman veröffentlicht, die in den Jahren 2005 und 2007 auch auf der Website des Magazins wiederveröffentlicht wurden. Autor war der Ex-Kommunist Whittakter Chambers gewesen, der sehr trickreich versucht, Rands Positionen als marxistisch darzustellen. Ferner möchte ich auf einen Eintrag auf Buecher-Wiki zu
Atlas Shrugged verweisen, der auf einem Text von mir beruht. Dankenswerterweise hat die Mitarbeiterin von Bücher-Wiki sogar einen Link zum Ayn Rand Institute gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: