Enzensberger und der Sozialismus

Ein Intellektueller mit Realitätskontakt. Hans Magnus Enzensberger im Gespräche mit der WELTWOCHE:

Der Sozialismus funktioniert leider nicht, Punkt, aus. Ich kann nichts dafür, ich habe ihn ja nicht erfunden.

Dies ist leider nur die halbe Wahrheit: Der Sozialismus ist nicht nur unpraktisch, er ist auch unmoralisch.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Enzensberger und der Sozialismus

  1. Pingback: Sozialismus - Mehr als das ewige Scheitern: Die innere Ungerechtigkeit | DER MISANTHROP

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s