Mehr Hoffenheims, überall!!!

3

Mai 21, 2008 von wolfgang

Wirkliche Fussballfans müßten sich über den Aufstieg des TSG 1899 Hoffenheim in die 1. Bundesliga eigentlich freuen, zumindest Respekt zeigen, denn der Hochgeschwindigkeitsfussball dieser Mannschaft war wirklich beeindruckend, aber Anti-Kapitalismus macht natürlich nicht vor der Bundesliga halt, und unter den Fussballfans in Mannheim -wo Hoffenheim seine Heimspiele bis zur Fertigstellung des neuen Stadions austragen will- grassiert schon kräftig der Neid:

Unter lebhafter Anteilnahme wird dazu aufgerufen, alle Karten für den Block der treuesten Mannheimer Fans aufzukaufen und in Waldhof-Kluft zu den Spielen der Hoffenheimer zu gehen. Es gelte, „dem Kapitalismus des TSV Hoppenheim Paroli zu bieten.“

Auch Sponsor Dietmar Hopp -auf den der Ausdruck „Hoppenheim“ anspielt- hat kein Verständnis für den Hass und Neid:

„Hätte ich ihren Verein unterstützt, lägen mir dieselben Leute heute zu Füßen. Das ist verlogen“, sagte er jüngst der Zeitschrift „Capital“. Aufgrund der ständigen Anfeindungen fährt er mittlerweile zu keinem Auswärtsspiel mehr.

3 thoughts on “Mehr Hoffenheims, überall!!!

  1. Barbarossa sagt:

    Naja, die Waldhöfer sind hier in der Region ja nicht gerade wegen ihrer besonderen Fußballkünste berüchtigt…eher für die dritte Halbzeit und da kommt Dietmar Hopp gerade gelegen, schließlich kann man den Krawall dann mittels Kapitalismuskritik gesellschaftlich Salonfähig machen.

  2. Macht mehr, macht hundert, macht tausend Hoffenheims.

    Da zeigt sich endlich mal, was eine Mannschaft., die sich auf eigenes Können und den Sportsgeist der eigenen Zuschauer und der eigenen Fans verläßt, zu leisten vermag !

    Sofort das Beispiel Hoffenheim übertragen in Wirtschaft und Finanzen.

    Dann geht es zügig vorwärts.

  3. Ja, Hans, „Hoffenheim“ sollte wirklich Schule machen, auch über den Sport hinaus. Warum sehen das so wenige in diesem Land?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: