RWE denkt über reinen Kernenergie-Tarif nach

Hinterlasse einen Kommentar

Juni 2, 2008 von wolfgang

Dies ist eine gute Nachricht und so kann das Unternehmen RWE vielleicht dazu beitragen, die Akzeptanz der Kernenergie in Deutschland zu erhöhen:

Der Energiekonzern RWE denkt über einen reinen Atomstrom-Tarif für seine Kunden nach und zieht damit den Zorn von Kernkraftgegnern auf sich. „RWE prüft, Kernenergie als Produkt anzubieten“, sagte der Vorstandsvorsitzende Jürgen Großmann der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (WAZ/Samstag). Weiter betonte er: „Der mündige Bürger soll entscheiden, aus welchen Stromquellen er seine Energie beziehen will.“ Bisher bieten deutsche Stromfirmen in ihren Tarifen einen Energiemix oder regenerativ erzeugte Leistung an. (FTD)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: